Programm

Hine Anachnu
(Here We Are)

Im Kino
Israel, Italien 2020 / Regie: Nir Bergman / 92 min / Shai Avivi, Noam Imber, Smadar Wolfman / Original mit englischen Untertiteln.
Bild

Aharon widmet sich und sein Leben ganz der Erziehung seines Sohnes Uri. Die beiden haben sich eingerichtet in ihrem Leben zu zweit und ihre ganz eigenen Routinen entwickelt. Diese Routinen sind nicht nur für den autistischen Uri elementar, auch Aharon kann sich nur schwer davon lösen. Da Uri mittlerweile erwachsen ist, drängt seine von beiden getrenntlebende Mutter darauf, dass er in eine betreute Einrichtung zieht, um selbständiger zu werden. Aharon blockt zunächst ab. Vater und Sohn begeben sich auf einen Roadtrip quer durch Israel, der beide verändert. Bittersüß und humorvoll erzähltes Coming of Age Drama.

**Die Veranstaltung um 21:30 wurde aufgrund des angekündigten Wetters in den Saal des Karlstorkinos verlegt.**

**Um möglichst viele Kartenwünsche erfüllen zu können, haben wir eine zusätzliche Veranstaltungen um  19:00 Uhr IM KARLSTORKINO eingerichtet.**

Bild Regie

Geboren und aufgewachsen in Haifa, lehrt Regisseur und Drehbuchautor Nir Bergman (*1969) mittlerweile an der Sam Spiegel Film and Television School in Jerusalem, an der er auch selbst studierte. 2002 debütierte er mit BROKEN WINGS und war später einer der Regisseure der erfolgreichen TV-Serie BETIPUL („In Therapie“). HERE WE ARE war Teil der Cannes Auswahl 2020.

Foto: © Spiro Films
Vorstellungen & Karten
Der Vorverkauf für die Vorstellungen startet am 9. Januar. Karten-FAQ »